Sprachschulen Forum Aupair-Veranstaltungen Aupair Versicherung Aupair-Reisen

Agenturen  
 

Kommunikation
 

Information
 

Projekte
 

Sonstiges
 

Nachlese zweite Aupair-Index Fachtagung 08.08.2010

Aupair Index - 12.06.2010 Tagung in Frankfurt

Nachdem die erste Aupair-Index Fachtagung bereits ein Erfolg war, nahmen auch diesmal wieder zahlreiche Agenturen an der Tagung am 12.06.2010 in Frankfurt teil.

Das Thema der Veranstaltung stand unter dem Begriff „ neue Werbemöglichkeiten und wie man als Agentur sich von der Masse absetzen kann“

Wir hatten im Vorfeld zu diesem Thema eine Fachreferentin „Frau Brendel“ von der Firma „Social Media Agency“ eingeladen.
Frau Brendel erläuterte uns an Hand einer sehr informativen Power-Point Darstellung, was man unter dem Begriff „Sozial-Netzwerke“ versteht und wie man als Aupair Agentur diese Netzwerke für sich nutzen kann.
Schon nach kurzer Zeit während des Vortrags, erkannten alle Teilnehmer die großen Möglichkeiten dieser neuen Art der Werbemöglichkeit.
Im Anschluss an den Vortrag der bis zum Mittagessen dauerte, begann unter den Teilnehmern eine sehr konstruktive Diskussion darüber.
Alle Teilnehmer verständigten sich, dass dieses Thema sehr umfangreich ist und in einem separaten Termin bei Frau Brendel (Social-Media-Agency) in Darmstadt weiter besprochen werden sollte.

Am Nachmittag wurden noch einige konventionelle Möglichkeiten wie Telefonkarten für Aupairs, Prospekt Druck u. Graphik Design kurz vorgestellt.
Im Anschluss an eine Kaffeepause, moderierte Frau Annabelle Franco einen Work-Shop über die voran gegangenen Themen.
Ziel des Work-Shops war, dass alle Gedanken des Tages von den Teilnehmern zusammen getragen wurden und man an den Themen, Ziel und Zeit orientiert bis zur nächten Fachtagung weiter daran arbeitet.

Gegen 18:00 Uhr verließen die letzten Teilnehmer den Saal.

Nächste Aupair Index Fachtagung wird am 16. Oktober 2010 wieder in Frankfurt am Main sein.

Das Thema welches besprochen werden soll, ist „ Visaablehnungen bei Aupairanträgen“
Dazu versuchen wir natürlich wie immer kompetente Fachreferenten dazu einzuladen.

Möchten Sie auch dabei sein, dann melden Sie sich unter info@aupair-index.de an.

Wie immer möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten der Tagung recht herzlich bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen am 16.10.2010 in Frankfurt.

Hier die Meinungen einiger Teilnehmer.

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die sehr herzliche, offene Aufnahme in Ihren Kreis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden uns freuen, auch im Oktober wieder an der Fachtagung teilnehmen zu dürfen.
Ich kann Ihnen hiermit auch bestätigen, dass wir von der Idee „Social networking“ total begeistert sind und uns auch der Gruppe anschließen würden, falls das in Ihrem Sinne sein wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Art von Medienarbeit die Zukunft sein wird und uns alle weiter nach vorne bringen wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen, erfolgreichen Tag und ein erholsames Wochenende!
Viele liebe Grüße aus Bad Tölz!
Ihre
Daniela Gögler

Klemmer International Versicherungsmakler GmbH



Lieber Herr Hense,

herzlichen Dank für die gute und bereichernde Veranstaltung.
Es hat mich wieder gefreut dabei zu sein und ich hoffe sehr, dass mein Beitrag hilfreich war.

Herzliche Grüße

Annabelle Franco



Hallo Herr Hense,

da ich gestern unterwegs war ist es mir erst jetzt möglich mich für die gute Organisation und den tollen Informationsaustausch zu bedanken.
Ich habe viele nette Gespräche führen können, habe es genossen die Personen hinter den bereits teilweise vorherrschenden Kontakten kennen zu lernen und habe einen großen Motivationsschub im Hinblick auf gemeinsame Projekte bekommen.
Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viele konstruktive und produktive Tagungen miteinander erleben werden.
Schön, dass Sie so ein „Macher“ sind und uns die Möglichkeit geben mitzuziehen J

Liebe Grüße von der Mosel,
Lene Borgers


Guten Morgen Herr Hense,

ich wollte mich auch nochmal für die Einladung bedanken und fand die Fachtagung sehr interessant, ich konnte auch einiges an Ideen und Gedanken mitnehmen.
Also - bei der nächsten Fachtagung im Oktober können Sie mich schon mal vormerken - ich bin auf jeden Fall dabei.

Vielen Dank und schönen Tag noch.
LG
A.PER Deutschland
Bernadett Gerstner



News-Archiv

Home | Impressum | Suche | Anmeldung | Forum
Kontakt | nach oben
Aupair Versicherung
 

Organisation
 

Organisation
 

Au Pair Angebote auf:
 

Organisation
 

Organisation