Sprachschulen Forum Aupair-Veranstaltungen Aupair Versicherung Aupair-Reisen

Agenturen  
 

Kommunikation
 

Information
 

Projekte
 

Sonstiges
 

Nachlese vom Aupair Ausflug nach Paris 07.05.-11.05.2009 19.05.2009

Wieder einmal haben zahlreiche Aupairs aus der ganzen Welt die französische Hauptstadt Paris und das Schloss des Königs Ludwig XIV in Versailles besucht.

Am Donnerstagabend 07.05.09 fuhren wir von fünf deutschen Städten aus, in Richtung Paris.
Da sich viele Aupairs aus gleichen Heimatländern im Bus trafen, war natürlich die Freude sehr groß und man konnte so richtig nach Herzenslust die Heimatsprache wieder sprechen.

Am Freitag 08.05.09 kamen wir am Morgen gegen 9:00 Uhr in Versailles am Schloss von Ludwig den XIV an. Dort gab es die Möglichkeit mit einer Führung das Innere des Prunkschlosses zu besichtigen und anschließend konnte man einen Sparziergang durch den berühmten Schlossgarten mit den zahlreichen Brunnen machen.
Gegen 12:30 Uhr trafen wir uns wieder bei dem Bus und fuhren in unser Jugendhostel in Paris.
Nach dem Einchecken im Hostel hatten alle Aupairs den Rest des Tages Freizeit.

Am Samstag. 09.05.09 starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer vier stündigen Stadtrundfahrt, die uns zu allen Highlights von Paris führte.
Unsere zwei deutsche Stadtführer vermittelten uns sehr eindrucksvoll die Geschichten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten wie (Eiffelturm, Basilika Sacré-Coeur, Champs-Elysées, Triumphbogen, Notre-Dame, Louvre, Centre Pompidou, Panthéon, Hôtel de Ville, Moulin Rouge, Opéra Ganier, Kirche la Madeleine, und vieles mehr).
Gegen Mittag endete die Führung am Eiffelturm (Trocadero) , wo wir uns zu einem Gruppenfoto versammelten.
Nach einer kleinen Pause am Eiffelturm hatten die Aupairs nun Freizeit und konnten die Stadt auf eigene Faust unsicher machen.
Erschöpft aber sehr glücklich, kamen die Aupairs Nachts in unser Jugendhotel zurück.

Am Sonntag 10.05.09 fuhren wir nach dem auschecken gemeinsam in das Zentrum (Schiffsanlegestelle Bateaux Mouches), dort war für alle Aupairs der Ausgang für einen erneuten Tag zur freien Verfügung. Die meisten Aupairs gingen auf den Eiffelturm und überall da hin, wo jeder schon lange seit langem von träumte. ( Shopping auf dem Champs-Elysees, Parc de Luxenbourg, Notre Dame, Arc de Triumph, Opera Ganier, Trocadero etc. ).
Zum Abschluss und als Treffpunkt für die Rückreise, trafen wir uns wieder an der Seine (Schiffsanlegestelle Bateaux Mouches) zur einer Lichterfahrt mit einem Ausflugsschiff.
Als die Aupairs im dunkel der Nacht plötzlich den Eiffelturm mit seinen zahlreichen Lichtern glitzern und funkelnd sahen, kam bei jedem ein staunen und jubeln hervor.
Mit Wehmut aber auch sehr glücklich ging es nach der Schifffahrt in den Bus, welcher uns durch die Nacht wieder am Morgen den 11.05.09 nach Deutschland an die Ausgangsorte zurück brachten.

Auch wenn die Zeit für eine so große und sehenswürdige Stadt sehr kurz war, konnten wir doch alle Aupairs zufrieden stellen und jeder hatte sich seinen Traum Paris erfüllen können.

Euer Aupair-tours Team
Ellen & Ralf Hense

P.S. Fotos von der Paris- Reise 09 findet ihr hier.



News-Archiv

Home | Impressum | Suche | Anmeldung | Forum
Kontakt | nach oben
Aupair Versicherung
 

Organisation
 

Organisation
 

Au Pair Angebote auf:
 

Organisation
 

Organisation