Sprachschulen Forum Aupair-Veranstaltungen Aupair Versicherung Aupair-Reisen

Agenturen  
 

Kommunikation
 

Information
 

Projekte
 

Sonstiges
 

Paris Reise 08 Nachlese 31.05.2008

Auch dieses Jahr ging es wieder in die Stadt der Liebe!
Mit 120 Aupairs fuhren wir gemeinsam in zwei Doppelstock Bussen durch die Nacht vom15. auf den 16 Mai 2008 in Richtung Paris.

Nachdem wir alle Aupairs an den fünf Zustiegsorten, Köln, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart eingesammelt hatten, ging es mit unseren sehr modernen 4 Sterne Bussen auf direktem Weg nach Versailles.

Alle Aupairs waren sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten nach Paris  zu kommen.

Natürlich freuten sich die Aupairs nicht nur auf Paris und Schloss Versailles, sondern auch auf die zahlreichen Freundinnen und Freunde / Landsleute, mit denen man einmal wieder so richtig in der Heimatsprache erzählen konnte.

Die Aupairs tauschten ihre bereits gemachten Erfahrungen in Deutschland aus und lernten sich untereinander kennen. Somit verflog die sechsstündige Fahrzeit nach Paris für die Meisten wie im Schlaf.

Am frühen Morgen 8:00 Uhr kamen unsere zwei Fernreisebusse in Versailles ( Schloss von König Ludwig XIV) an.

Alle Aupairs stürmten sofort den Schlosshof und verweilten sich im angrenzenden Schlosspark um die berühmten Wasserspiele mit den zahlreichen Brunnen und Seen zu besichtigen.

Gegen Nachmittag 14:00 Uhr fuhren wir dann nach Paris in unser Jugendhotel, wo die meisten Aupairs  die Zeit  noch für einen Besuch im größten Museum der Welt (Louvre) nutzten.

Einige andere Aupairs gingen in den Gassen der Innenstadt spazieren und beendeten den Tag mit einem Einkaufsbummel.

Am Samstag. 17.05.08 starteten wir nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer vier stündigen  Stadtrundfahrt, die uns zu allen Highlights von Paris führte.

Unsere zwei deutsche  Stadtführer vermittelten uns sehr eindrucksvoll die Geschichten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten wie (Eiffelturm, Basilika Sacré Coeur, Champs Elysées, Triumphbogen, Notre Dame, Louvre, Centre Pompidou, Panthéon, Hôtel de Ville, Moulin Rouge, Opéra Ganier, Kirche la Madeleine, und vieles mehr).

Gegen Mittag endete die Führung am Eiffelturm (Trocadero) , wo wir uns zu einem Gruppenfoto versammelten.

 

Nach einer kleinen Pause am Eiffelturm hatten die Aupairs nun Freizeit und konnten die Stadt auf eigene Faust unsicher machen.

Erschöpft aber sehr glücklich, kamen die Aupairs Nachts in unser Jugendhotel zurück.

 

Am Sonntag (18.05.08) fuhren wir nach dem auschecken gemeinsam in das Zentrum ( Schiffsanlegestelle Bateaux Mouches), dort war für alle Aupairs der Ausgang für einen erneuten Tag zur freien Verfügung. Die meisten Aupairs gingen auf den Eiffelturm und überall da hin, wo jeder schon lange seit langem von träumte.  ( Shopping auf dem Champs Elysees, Parc de Luxenbourg, Notre Dame, Arc de Triumph, Opera Ganier, Trocadero etc. ).

Zum Abschluss und als Treffpunkt für die Rückreise, trafen wir uns wieder an der Seine (Schiffsanlegestelle Bateaux Mouches) zur einer Lichterfahrt mit einem Ausflugsschiff.

Als die Aupairs  im dunkel der Nacht plötzlich den Eiffelturm mit seinen zahlreichen Lichtern glitzern und funkelnd sahen, kam bei jedem ein staunen und jubeln hervor.

Mit Wehmut aber auch sehr glücklich ging es nach der Schifffahrt in die Busse, welche uns durch die Nacht wieder am Morgen den 19.05.08 nach Deutschland an die Ausgangsorte zurück brachten.

 

Auch wenn die Zeit für eine so große und sehenswürdige Stadt sehr kurz war, konnten wir doch alle Aupairs zufrieden stellen und jeder hatte sich seinen Traum Paris erfüllen können.

 

 

Euer Aupair-tours Team

Ellen & Ralf Hense

 

P.S. weitere Fotos von der Reise findet ihr hier:

http://www.aupair-tours.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=36

 

Voranzeige für die nächste Traumreise ist Rom vom 16.10 bis 20.10. 08 im einmaligen Frühbucherpreis von 159.- Euro.

Anmeldung unter www.aupair-tours.de  

 

Datenblatt anzeigen

Word-Dokument speichern

News-Archiv

Home | Impressum | Suche | Anmeldung | Forum
Kontakt | nach oben
Aupair Versicherung
 

Organisation
 

Organisation
 

Au Pair Angebote auf:
 

Organisation
 

Organisation