Sprachschulen Forum Aupair-Veranstaltungen Aupair Versicherung Aupair-Reisen

Agenturen  
 

Kommunikation
 

Information
 

Projekte
 

Sonstiges
 

Nachlese Aupair Reise Paris 2007 25.08.2007

Paris mon amour

Einmal im Jahr fahren wir nach Paris, so folgten uns am 21 Juni 2007,  77 Aupairs zu

einer  Traumreise an die Seine.

Am Abend des (Donnerstag 21.06.07) starten wir mit unseren zwei sehr modernen (4 Sterne) Reisebussen in Richtung  Erlebniswochenende nach Frankreich.

Alle Aupairs waren sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten nach Paris zu kommen.

Natürlich freuten sich die Aupairs nicht nur auf Paris, sondern auch auf die zahlreichen Freundinnen und Freunde / Landsleute, mit denen man einmal wieder so richtig in der Heimatsprache erzählen konnte.

Alle Aupairs tauschten Ihre bereits gemachten Erfahrungen in Deutschland aus und lernten sich untereinander kennen. Somit verflog die sechsstündige Fahrzeit nach Paris für die Meisten wie im Schlaf.

Am frühen Morgen kamen unsere zwei Busse in Versailles ( Schloß von König Ludwig XIV) an.

Es ging sofort los und alle Aupairs stürmten zur Kasse im Schlosshof, wo eine Schloßbesichtigung startete. Danach verweilte man sich im Schlosspark um die berühmten Wasserspiele mit den zahlreichen Brunnen und Seen zu besichtigen.

Gegen Nachmittag 14:00 Uhr fuhren wir dann nach Paris in unser Jugendhotel, wo die meisten Aupairs  die Zeit  noch für einen Besuch im größten Museum der Welt ( Louvre) machten.

Einige andere Aupairs gingen in den Gassen der Innenstadt spazieren und nutzen den Tag noch zum Shoppen.

Am Samstag. 23.06.07 starteten wir alle nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer 4 stündigen  Stadtrundfahrt, die uns zu allen Highlights von Paris führte.

Unsere zwei französische Reiseführerinnen, vermittelten uns sehr eindrucksvoll die Geschichten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Gegen Mittag endete die Führung am Eifelturm , wo wir uns zu einem Gruppenfoto versammelten.

 

Nach einer kleinen Pause hatten die Aupairs nun Freizeit und konnten die Stadt auf eigene Faust unsicher machen.

Gegen Abend trafen wir uns alle wieder auf dem Montmatre,  Kathedrale Sacre Couer

um den Lichterglanz der Stadt zu bestaunen, wir alle hatten einen anstrengenden und eindrucksvollen Tag hinter uns und genossen auf der Treppe des Sacre Core eine wunderbare Abendstimmung.

Erschöpft aber sehr glücklich, stiegen wir singend in unseren Bus der uns zum Jugendhotel zurück fuhr..

Der Sonntag (24.06.07) war für alle Aupairs zur freien Verfügung, die meisten Aupairs gingen auf den Eifelturm und überall da hin, wo jeder schon lange von träumte.  ( Shopping auf dem Champs-Elysees, Parc de Luxenbourg, Notre Dame, Arc de Triumph, Opera Ganier, Trocadero etc. ).

Zum Abschluss und als Treffpunkt für die Rückreise, trafen wir uns an der Seine zur einer Lichterfahrt mit einem Ausflugsschiff.

Als die Aupairs  im dunkel der Nacht plötzlich den Eifelturm mit seinen zahlreichen Lichtern glitzern und funkelnd sahen, kam bei jedem ein Staunen und Jubeln hervor.

Mit Wehmut aber auch sehr glücklich ging es nach der Schifffahrt in die Busse, welche uns durch die Nacht wieder am Morgen den 25.06.07 nach Deutschland an die Ausgangsorte zurück brachten.

 

Auch wenn die Zeit für eine so große und sehenswürdige Stadt sehr kurz war, konnten wir doch alle Aupairs zufrieden stellen und jeder hatte sich seinen Traum Paris erfüllen können.

Voranzeige:

Möchtet Ihr auch zu einer weiteren Reise mit uns unterwegs sein, so meldet  Euch  schnellst möglich für Rom am 08.11 bis 12.11.2007 an.

Programmablauf, Kosten und Anmeldeformular findet Ihr hier.

http://www.aupair-tours.de/index.php?option=content&task=view&id=42

 

Euer Aupair-index Team

Ellen & Ralf Hense

 



News-Archiv

Home | Impressum | Suche | Anmeldung | Forum
Kontakt | nach oben
Aupair Versicherung
 

Organisation
 

Organisation
 

Au Pair Angebote auf:
 

Organisation
 

Organisation