Sprachschulen Forum Aupair-Veranstaltungen Aupair Versicherungen Aupair-Reisen

Agenturen  
 

Kommunikation
 

Information
 

Projekte
 

Sonstiges
 

Aupair-Index - England

 

Voraussetzungen:

Alter:

zwischen 17 und 27

Sprachkenntnisse:

Englisch Grundkenntnisse

Sonstiges:

Nachweis über Kinderbetreuung.
Raucher haben fast keine Vermittlungschancen

Dauer:

zwischen 3 Monaten und 2 Jahren, bevorzugt 12 Monate.
Beginn ist meist im September, weil dann das Schuljahr anfängt

Arbeitszeit:

25-30 Stunden pro Woche, 2x abends Babysitting
2 Tage pro Woche müssen normalerweise frei sein

Taschengeld:

ca. 280-320€ pro Monat, hängt aber ab von der Arbeitszeit und Region 

Urlaub:

Es besteht kein Urlaubsanspruch; meist kann aber vereinbart werden dass bei einem Aufenthalt von über 6 Monaten 1-2 Wochen Urlaub gewährt werden

Versicherung:

nach seiner Ankunft sollte sich das Au-Pair bei einem Arzt registrieren lassen und ist damit ins staatliche Versicherungssystem aufgenommen.
Ansonsten genügt es, beim Arztbesuch anzugeben, EU Bürger zu sein und dies mit Personalausweis zu beweisen
Zahnbehandlungen können jedoch recht teuer sein und sollten daher nach Möglichkeit noch in Deutschland gemacht werden 


Sprachkurse:
In England gibt es eine Vielzahl von privaten und staatlich subventionierten Sprachinstituten, die Kurse in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und mit unterschiedlicher Wochenstundenzahl anbieten. Die Kursgebühren der privaten Sprachschulen sind meist relativ hoch. Preiswerter sind die staatlich geförderten Sprachschulen, wie zum Beispiel die "Colleges for further Education " oder "Local adult education" , die vergleichbar mit unserer Volkshochschule sind.
Die Kursgebühren belaufen sich bei den staatlichen Einrichtungen auf bis zu £ 300.00 pro Trimester, können aber auch wesentlich niedriger liegen oder, im Einzelfall, sogar frei sein.
In fast allen Sprachinstituten können zwei mal jährlich Prüfungen abgelegt werden, die aus einem mündlichen und einem schriftlichen Teil bestehen und zum Teil anerkannt werden für ein Studium an einem britischen College oder einer Universität.

Währung:
Die britische Währung ist das Pfund Sterling (GPB oder £) - das entspricht EURO 1,57,-. Im Oktober 1997 beschloss die Regierung, zunächst nicht an der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion teilzunehmen, obwohl die britische Wirtschaft die Kriterien für den Euro erfüllen würde. Großbritannien will zunächst die Entwicklung der Währungsunion abwarten.

 


Home | Impressum | Suche | Anmeldung | Forum
Kontakt | nach oben
Aupair Versicherung
 

Organisation
 

Partner zur Flugbuchung
 

Au Pair Angebote auf:
 

Organisation
 

Organisation