Aupair Index
Sprachschulen Homepage Aupair Versicherung Bücher
Aupair-Index
...effizient suchen!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
   RegistrierenRegistrieren
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Aupair hat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Aupair-Index Foren-Übersicht -> Vorbereitung für die Gastfamilien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samira
Gast

BeitragVerfasst am: Sat Jul 21, 2007 12:51 pm    Titel: Unsere Aupair hat Antworten mit Zitat

Ein eigenes kleines schnuckliges Apartment seperat, d.h. privatsphäre für beide seiten !
Zudem bereite ich mich darauf vor indem ich einfach aufschreibe was es so gibt an Plänen und die bekommt dann die aupair.....zum durchlesen.Smile
Susa71
neu hier

BeitragVerfasst am: Wed Jul 25, 2007 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meistens maile ich schon vorab mit unserem zukünftigen Aupair. Da erfährt man dann schon ein bißchen was. Diese Informationen erzähle ich dann meiner Familie und unseren Freunden. Außerdem drucke ich den Kindern ein Bild des Au pairs aus und hänge es in die Küche, so dass sie sich schon einmal an das neue Gesicht gewöhnen können. Unser aktuelles Au pair bitte ich, einen kurzen Begrüßungsbrief für "die Neue" zu schreiben. Den versteht sie vielleicht nicht gleich, aber bislang hat es die Mädchen gefreut, einen Gruß ihrer Vorgängerin vorzufinden. Bis das neue Au pair eintrifft sind dann meist alle schon ganz neugierig und freuen sich auf das Mädchen. Das Zimmer putze ich noch einmal gründlich, wasche die Vorhänge und repariere, was kaputt gegangen ist. Anschließend besorge ich noch ein paar frische Blumen und ein kleines Begrüßungsgeschenk. Ich informiere Kindergarten, Elternini und Turngruppe, wann das neue Au pair kommt und stelle sie vor, wenn sie da ist und die Formalitäten erledigt sind. Wenn der Zeitplan (Schule, Arbeit, Freizeit, etc.) gleich bleibt, spreche ich ihn mit ihr durch. Sonst entwickeln wir einen neuen (kommt auch immer darauf an, in welchen Sprachkurs, zu welchen Zeiten, das Au pair eingestuft wird). Geht bitte nicht davon aus, dass Pläne gleich verstanden werden. Das freundliche "Ja" hat nichts zu sagen. Das kann eine reine Höflichkeitsbezeugung sein. Also nicht ärgern, wenn nicht alles klappt, sondern durchatmen und nochmal erklären, zur Not gebetsmühlenartig. Wir hatten schon Mädchen als Kulturen, in denen Fragen, und vor allem Nachfragen, als absolut respektlos gilt. Das dauert dann einfach, bis sie sich ein Herz fassen und anfangen zu fragen. Ansonsten sind wir bislang gut damit gefahren, anfangs die Formalien rasch zu erledigen (Visaverlängerung, Anmeldung, Eröffnung Bankkonto, evtl. Aupair Ausweis besorgen und in der Schule anmelden) und uns dann in Ruhe zu beschnuppern. Meistens nehme ich mir, wenn möglich ein paar Tage frei, wenn das neue Au pair kommt. Dann können sich auch die Kinder langsam an sie gewöhnen.
Herzliche Grüße
Susa71
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Aupair-Index Foren-Übersicht -> Vorbereitung für die Gastfamilien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.